Startseite

Startseite · 31. Juli 2023
Krieg: Die totale Visualisierung des Krieges geht Hand in Hand mit dem Unsichtbarwerden seiner Wirklichkeit und entzieht sich letztlich der Darstellung in den Bildmedien.
Startseite · 31. Juli 2023
Aktuell wie je: In seinem 2005 erstmals aufgelegten Buch analysiert der deutsche Historiker und Journalist Andreas Elter die Kriegspropaganda der USA zwischen dem Ersten Weltkrieg und dem zweiten Irak-Krieg.
Startseite · 01. März 2022
Im Wettbewerb um den Publikumszuspruch der grossen Medien stellen heute die sogenannten "social media" die Weichen.
Startseite · 16. Februar 2022
Corona tümpelt noch etwas dahin, aber es ist vorbei, auch wenn es der eine oder andere wissenschaftliche Darsteller auf der Bühne gerne noch etwas länger ausgehalten hätte. Hier zum letzten Mal die Vergleichszahlen der absoluten Todesfälle - Vergleichszahlen, die stets am besten über die vermeintliche oder tatsächliche Gefahr, die von Corona ausging, Auskunft gegeben haben.
Startseite · 30. Dezember 2021
Falsche Impfwirkungsversprechen, ständig neue Bedrohungsszenarien: Die Glaubwürdigkeit der offiziellen Corona-Kommunikation ist dramatisch gesunken.